FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie vereinbare ich meinen Wunschtermin?

Nach Erhalt Ihren Tickets können Sie Ihren Wunschtermin direkt mit dem jeweiligen Veranstalter vereinbaren. Hierzu geben Sie Ihren Gutscheincode auf der Seite Gutschein einlösen ein, wählen Ihren Wunschort für das Event und geben dann Ihre Adressdaten ein, um ein Ticket mit den Kontaktdaten des Veranstalters zu erhalten.

Bitte beachten Sie, dass einige Events wetterabhängig sind und auch nach Terminvereinbarung mit dem Veranstalter kurzfristig ausfallen können. Ihr Ticket bleibt in diesem Fall weiterhin gültig und Sie können einen neuen Termin vereinbaren. 

Haben Sie auch weitere Angebote, die nicht auf der Website aufgeführt sind?

Sollte Ihr gewünschter Veranstaltungsort in unserem Onlineangebot für Sie nicht auffindbar oder vorhanden sein, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns. Wir verfügen über deutlich mehr Veranstaltungsorte als die auf www.fun4you.de bisher veröffentlichten Orte. Veranstaltungsorte werden ständig und fortlaufend hinzu gefügt.

Datenschutz / Wie werden meine Daten bei Ihnen geschützt?

Zum Schutz Ihrer Daten verwenden wir während des Bestellvorgangs eine SSL-Verschlüsselung mit 2048-bit. Zusätzlich garantiert Ihnen unsere Trusted-Shops Zertifizierung mit Käuferschutz ein Höchstmaß an Sicherheit und Qualität.

Ich kann die PDF Dateien mit dem Gutschein oder der Rechnung nicht öffnen

Um die PDF-Dateien zu öffnen, benötigen Sie die Software „Acrobat Reader“. Die neuste Programmversion finden Sie unter https://get.adobe.com/de/reader/. Nach der Installation sollten die PDF-Dateien ordnungsgemäß im Acrobat Reader angezeigt werden.

Der Firefox-Browser besitzt ein Plugin zur Anzeige von PDF-Dateien direkt im Browserfenster. Dieses besitzt einen Fehler, der PDF-Dateien fehlerhaft anzeigt. Statt der Buchstaben erscheinen dann nur unleserliche Hiroglyphen. Wenn Sie von diesem Fehler betroffen sind, können Sie ihn wie folgt umgehen:

  1. Wählen Sie im Browser bitte Einstellungen -> Anwendungen.
  2. Einige der Einträge, die mit "Adobe Acrobat" beginnen, besitzen die Einstellung "Adobe Acrobat (in Firefox)" verwenden.
  3. Bitte wählen Sie für diese Einträge stattdessen den Eintrag "Mit Adobe Reader öffnen" aus.
  4. PDF-Dateien werden nun direkt im Adobe Reader geöffnet und der Fehler tritt nicht mehr auf.

 

 

Kann ich einen Gutschein direkt durch Fun4You an den Beschenkten senden lassen?

Selbstverständlich. Bitte geben Sie bei postalischem Versand eines Gutscheins den Namen und die Adresse des Beschenkten als Lieferadresse an.

Kann ich meinen Gutschein in einen anderen Gutschein umtauschen?

Sie können einen Gutschein innerhalb des Gültigkeitszeitraums jederzeit gegen einen Geldgutschein oder einen Gutschein eines anderen Themenbereiches umtauschen. Wir berechnen pro Gutschein eine Bearbeitungspauschale von 10,00 Euro. Bei einem Umtausch wird der Gültigkeitszeitraum des ursprünglichen Gutscheins beibehalten. Ist der neue Gutschein günstiger als der Alte, erhalten Sie einen Rabattcode über den Differenzbetrag. Eine Barauszahlung des Differenzbetrages ist nicht möglich. Hat der neue Gutschein einen höheren Wert als der alte Gutschein, können Sie den Differenzbetrag über eine Zuzahlung ausgleichen.

Kann ich einen Gutschein zurückgeben, den ich gekauft oder geschenkt bekommen habe?

Sie können einen Gutschein innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist schriftlich widerrufen und zurückgeben. Im Fall eines Widerrufs erstatten wir Ihnen das Geld zurück.

Nach Ablauf der Widerrufsfrist können Sie Gutscheine über unseren Kundenservice stornieren lassen. Sie erhalten in diesem Fall eine Erstattung in Form eines Rabattcoupons im Wert des Gutscheins. Sie können diesen bei Ihrer nächsten Bestellung anrechnen lassen. Eine Barauszahlung von Gutscheinen ist nach Ablauf der Widerrufsfrist ausgeschlossen.

Weshalb muss ich beim Kauf des Gutscheins einen Veranstaltungsort auswählen?

Die Auswahl eines Veranstaltungsortes beim Kauf eines Gutscheins dient nur der Preisfindung. Events an den einzelnen Veranstaltungsorten können unterschiedliche Preise haben.

Die ausgestellten Gutscheine sind jedoch nicht ortsgebunden; der Beschenkte kann seinen Veranstaltungsort frei wählen. Sofern an dem frei gewählten Ort ein höherer Eventpreis gilt, muss der Kunde den Differenzbetrag durch eine Zuzahlung ausgleichen. Gilt ein geringerer Eventpreis, erhält der Kunde einen Rabattcoupon über den Differenzbetrag.

Gutscheine

Gutscheine sind für alle Events aus einem Themengebiet wie z.B „Fliegen & Fallen“ oder „Romantik & Lifestyle“ nutzbar. Sie haben einen spezifischen Geldwert können für ein gleichwertiges, anderes als das angegebene, Event innerhalb des gleichen Themengebietes genutzt werden. Bei Auswahl eines höherwertigen Events ist ein Differenzbetrag zu zahlen. Bei Auswahl eines preisgünstigeren Events erhält der Kunde einen Rabattcoupon über den Differenzbetrag, der auf zukünftige Einkäufe anrechenbar ist.

Wertgutscheine

Wer nicht sicher ist, für welche Art von Event sich der Beschenkte interessiert, kann einen Wertgutschein verschenken. Dieser ist für jedes beliebige Fun4You Event nutzbar und ist auf einen beliebigen Wert ausstellbar. Bei Auswahl eines höherwertigen Events ist ein Differenzbetrag zu zahlen. Bei Auswahl eines preisgünstigeren Events erhält der Kunde einen Rabattcoupon über den Differenzbetrag, der auf zukünftige Einkäufe anrechenbar ist.

Rabattcoupons

Rabattcoupons enthalten einen Rabattcode und können während des Bestellvorgangs für einen Gutschein oder während des Einlösevorgangs für ein Event-Ticket eingelöst werden. Geben Sie während des Zahlungsprozesses Ihren Rabattcoupon-Code ein. Die Summe wird mit dem Wert des gültigen Rabattcodes verrechnet. Eine Barauszahlung von Rabattcoupons ist ausgeschlossen.

Tickets

Sie erhalten nach der Einlösung eines Gutscheins ein Ticket. Das Ticket gilt für die darauf namentlich benannte Person als Eintrittskarte zu einem Event und ist nicht auf eine andere Person übertragbar.

Sind Gutscheine übertragbar?

Gutscheine sind frei auf andere Personen übertragbar und somit perfekt als Geschenk geeignet. Gutscheine können selbstverständlich auch vom Gutscheinerwerber selbst genutzt werden.

Wie lange dauert der Versand?

Die Zustellung eines Gutscheins per Post oder Paketservice dauert innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage. Bei Bezahlung per Kreditkarte, Lastschrifteinzug, Nachnahme, Paypal, Rechnung und Sofortüberweisung wird der Gutschein noch am selben Tag versendet, wenn Ihre Bestellung bis 12:00 Uhr bei uns eingeht, ansonsten am nächsten Werktag. 

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Ihren Gutschein können Sie ganz einfach online bei uns einlösen. Klicken Sie hierzu oben auf der Seite auf „Gutschein einlösen“ und geben Sie den Gutscheincode ein. Sie bekommen im Folgenden eine Auswahl an Events angezeigt, für welche dieser Gutschein gültig ist und können zwischen diesen Events frei wählen.

Ich habe keine Bestätigungsemail oder Rechnung erhalten

Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, um auszuschließen, dass die E-Mail auf diesem Weg verloren gegangen ist. Sollten Sie auch dort nicht fündig werden, kontaktierten Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail, telefonisch oder über unseren Online Chat.

Wie lange sind Fun4You Gutscheine gültig?

Alle Gutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von drei Jahren, beginnend mit dem Ende des Kalenderjahres, in dem der Gutschein erworben wurde.

Kann ich Zuschauer zum Event mitnehmen?

In der Regel – Ja. Ob Zuschauer am Event teilnehmen können und eventuell Zusatzkosten hierfür anfallen, erfahren Sie in der jeweiligen Beschreibung des Events unter „Sonstiges“.

Weshalb ist mein Gutschein noch nicht angekommen?

Falls Ihr Gutschein nach fünf Werktagen immer noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Sie erreichen uns unter unserer telefonischen Servicenummer oder im Online-Chat. Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer bereit. Wir senden Ihnen gerne auch eine Kopie Ihres Gutscheins per E-Mail, falls Sie den Gutschein kurzfristig zum Verschenken benötigen.

Kann ich den Gutschein auch als Geschenk verpackt erhalten?

Alternativ zum E-Mail Versand bieten wir Ihnen einen Hochglanz-Gutschein in einem schicken Briefumschlag an oder den Versand in einer edlen und hochwertigen Metallbox. Die Preise für beide Varianten werden bei der Bestellung im Warenkorb angezeigt.

Wann erhalte ich die Kontaktadresse des Event Veranstalters?

Nach Gutscheineinlösung erhalten Sie per E-Mail alle notwendigen Daten des Event Veranstalters zwecks Terminvereinbarung. Für weitere Fragen zu unseren Events steht Ihnen unser Kundenservice gerne telefonisch oder im Online-Chat zur Verfügung.

Was ist die Fun4You Bestpreisgarantie?

Binnen 4 Wochen nach Bestelldatum bieten wir unseren Kunden entweder den besten Preis, verglichen mit einem seriösen Anbieter, für das gleiche Produkt am gleichen Ort oder er kann von seinem Kauf zurücktreten.   

Top
;