FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie vereinbare ich meinen Wunschtermin?

Nach Erhalt Ihren Tickets können Sie Ihren Wunschtermin direkt mit dem jeweiligen Veranstalter vereinbaren. Hierzu geben Sie Ihren Gutscheincode auf der Seite Gutschein einlösen ein, wählen Ihren Wunschort für das Event und geben dann Ihre Adressdaten ein, um ein Ticket mit den Kontaktdaten des Veranstalters zu erhalten.

Bitte beachten Sie, dass einige Events wetterabhängig sind und auch nach Terminvereinbarung mit dem Veranstalter kurzfristig ausfallen können. Ihr Ticket bleibt in diesem Fall weiterhin gültig und Sie können einen neuen Termin vereinbaren. 

Haben Sie auch weitere Angebote, die nicht auf der Website aufgeführt sind?

Sollte Ihr gewünschter Veranstaltungsort in unserem Onlineangebot für Sie nicht auffindbar oder vorhanden sein, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns. Wir verfügen über deutlich mehr Veranstaltungsorte als die auf www.fun4you.de bisher veröffentlichten Orte. Veranstaltungsorte werden ständig und fortlaufend hinzu gefügt.

Datenschutz / Wie werden meine Daten bei Ihnen geschützt?

Zum Schutz Ihrer Daten verwenden wir während des Bestellvorgangs eine SSL-Verschlüsselung mit 2048-bit. Zusätzlich garantiert Ihnen unsere Trusted-Shops Zertifizierung mit Käuferschutz ein Höchstmaß an Sicherheit und Qualität.

Ich kann die PDF Dateien mit dem Gutschein oder der Rechnung nicht öffnen

Um die PDF-Dateien zu öffnen, benötigen Sie die Software „Acrobat Reader“. Die neuste Programmversion finden Sie unter https://get.adobe.com/de/reader/. Nach der Installation sollten die PDF-Dateien ordnungsgemäß im Acrobat Reader angezeigt werden.

Der Firefox-Browser besitzt ein Plugin zur Anzeige von PDF-Dateien direkt im Browserfenster. Dieses besitzt einen Fehler, der PDF-Dateien fehlerhaft anzeigt. Statt der Buchstaben erscheinen dann nur unleserliche Hiroglyphen. Wenn Sie von diesem Fehler betroffen sind, können Sie ihn wie folgt umgehen:

  1. Wählen Sie im Browser bitte Einstellungen -> Anwendungen.
  2. Einige der Einträge, die mit "Adobe Acrobat" beginnen, besitzen die Einstellung "Adobe Acrobat (in Firefox)" verwenden.
  3. Bitte wählen Sie für diese Einträge stattdessen den Eintrag "Mit Adobe Reader öffnen" aus.
  4. PDF-Dateien werden nun direkt im Adobe Reader geöffnet und der Fehler tritt nicht mehr auf.

 

 

Kann ich einen Gutschein direkt durch Fun4You an den Beschenkten senden lassen?

Selbstverständlich. Bitte geben Sie bei postalischem Versand eines Gutscheins den Namen und die Adresse des Beschenkten als Lieferadresse an.

Kann ich meinen Gutschein in einen anderen Gutschein umtauschen?

Sie können einen Fun4You Gutschein (Mehrzweckgutschein) innerhalb des Gültigkeitszeitraums jederzeit gegen einen Gutschein eines anderen Themenbereiches von Fun4You im In- Ausland umtauschen. Bei einem Umtausch wird der Gültigkeitszeitraum des ursprünglichen Gutscheins beibehalten. Ist der neue Gutschein günstiger als der Alte, erhalten Sie einen Rabattcode über den Differenzbetrag. Eine Barauszahlung des Differenzbetrages ist nicht möglich. Hat der neue Gutschein einen höheren Wert als der alte Gutschein, können Sie den Differenzbetrag über eine Zuzahlung ausgleichen.

Kann ich einen Gutschein zurückgeben, den ich gekauft oder geschenkt bekommen habe?

Sie können einen Gutschein innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist schriftlich widerrufen und zurückgeben. Im Fall eines Widerrufs erstatten wir Ihnen das Geld zurück.

Nach Ablauf der Widerrufsfrist können Sie Gutscheine umtauschen. Eine Barauszahlung von Gutscheinen ist nach Ablauf der Widerrufsfrist ausgeschlossen.

Im Falle höherer Gewalt oder sonstiger Ereignisse, wie Umweltkatastrophen, Auswirkungen bewaffneter Auseinandersetzungen, schwerer Wirtschaftskrisen oder anderer Notstände sowie Gefährdungssituationen, auf die wir keinen Einfluss haben bzw. die als unvermeidbar gelten, hat der Kunde außerhalb der gesetzlichen Widerruffrist keinen Anspruch auf die Erstattung des Kaufbetrages oder einen Rücktritt vom Kaufvertrag.  

Weshalb muss ich beim Kauf des Gutscheins einen Veranstaltungsort auswählen?

Die Auswahl eines Veranstaltungsortes beim Kauf eines Gutscheins dient nur der Preisfindung und Einschätzung der Kosten von Events, die später mit einem Gutschein erworben werden können. Einzelne Veranstaltungsorte können unterschiedliche Preise haben. Fun4You Gutscheine (Mehrzweck Gutscheine) haben einen bestimmten Geldwert und können für alle durch Fun4You angebotenen Events im In- und Ausland genutzt werden. Die ausgestellten Gutscheine sind nicht ortsgebunden oder an ein bestimmtes Event gebunden und der Beschenkte kann sein Event und seinen Veranstaltungsort jederzeit frei wählen. Sofern an dem frei gewählten Ort ein höherer Eventpreis gilt, muss der Kunde den Differenzbetrag durch eine Zuzahlung ausgleichen. Gilt ein geringerer Eventpreis, erhält der Kunde einen Rabattcoupon über den Differenzbetrag.

Gutscheine

Fun4You Gutscheine sind Mehrzweckgutscheine und für alle Events von Fun4You im In- und Ausland für alle Themengebiete wie z.B „Fliegen & Himmel“ oder „Romantik & Lifestyle“ nutzbar. Sie haben einen spezifischen Geldwert und können für jedes andere, als das als Empfehlung für den Beschenkten evtl. angegebene Event, innerhalb aller Themengebiete im In- und Ausland genutzt werden. Bei Auswahl eines höherwertigen Events ist ein Differenzbetrag zu zahlen. Bei Auswahl eines preisgünstigeren Events erhält der Kunde einen Rabattcoupon über den Differenzbetrag, der auf zukünftige Einkäufe anrechenbar ist. Eine Barauszahlung des Differenzbetrages ist nicht möglich.

Wertgutscheine

Wer nicht sicher ist, für welche Art von Event sich der Beschenkte interessiert und nicht wie bei anderen Gutscheinen einen Themenbereich vorschlagen möchte, kann einen Fun4You Mehrzweck-/ Wertgutschein auch ohne Themenvorschlag verschenken. Dieser ist wie alle anderen Mehrzweck-/ Wertgutscheine für jedes beliebige Fun4You Event im In- und Ausland nutzbar und ist auf einen Wert zwischen 15,00 € und 600,00 € ausstellbar. Bei Auswahl eines höherwertigen Events ist ein Differenzbetrag zu zahlen. Bei Auswahl eines preisgünstigeren Events erhält der Kunde einen Rabattcoupon über den Differenzbetrag, der auf zukünftige Einkäufe anrechenbar ist.

Rabattcoupons

Rabattcoupons enthalten einen Rabattcode und können während des Bestellvorgangs für einen Gutschein oder während des Einlösevorgangs für ein Event-Ticket eingelöst werden. Geben Sie während des Zahlungsprozesses Ihren Rabattcoupon-Code ein. Die Summe wird mit dem Wert des gültigen Rabattcodes verrechnet. Eine Barauszahlung von Rabattcoupons ist ausgeschlossen.

Tickets

Sie erhalten nach der Einlösung eines Gutscheins ein Ticket. Ein Ticket enthält die Kontaktdaten des Veranstalters, mit dem Sie einen Termin vereinbaren können. Tickets sind jederzeit nach Freigabe des Veranstalters in ein anderes Erlebnis von Fun4You im In- und Ausland umtauschbar. Bitte wenden Sie sich für einen Umtausch an den Fun4You Kundenservice.

Sind Gutscheine übertragbar?

Gutscheine sind frei auf andere Personen übertragbar und somit perfekt als Geschenk geeignet. Gutscheine können selbstverständlich auch vom Gutscheinerwerber selbst genutzt werden.

Wie lange dauert der Versand?

Die Zustellung eines Gutscheins per Post dauert innerhalb Deutschlands 1-2 Werktage. Bei Bezahlung per Kreditkarte, Lastschrifteinzug, Nachnahme, Paypal, Rechnung und Sofortüberweisung wird der Gutschein noch am selben Tag versendet, wenn Ihre Bestellung bis 12:00 Uhr bei uns eingeht, ansonsten am nächsten Werktag.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Ihren Gutschein können Sie ganz einfach online bei uns einlösen. Klicken Sie hierzu oben auf der Seite auf „Gutschein einlösen“ und geben Sie den Gutscheincode ein. Sie bekommen im Folgenden eine Auswahl an Events angezeigt, für welche dieser Gutschein gültig ist und können zwischen diesen Events frei wählen. Wenn Sie einen Fun4You Gutschein umtauschen möchten, so ist dies jederzeit in jedes von Fun4You angebotene Erlebnis im In- und Ausland möglich. Sprechen Sie dazu mit unserem Kundenservice.

Ich habe keine Bestätigungsemail oder Rechnung erhalten

Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, um auszuschließen, dass die E-Mail auf diesem Weg verloren gegangen ist. Sollten Sie auch dort nicht fündig werden, kontaktierten Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail, telefonisch oder über unseren Online Chat.

Wie lange sind Fun4You Gutscheine gültig?

Alle Gutscheine sind gemäß der gesetzlichen Verjährungsfrist für einen Zeitraum von drei Jahren, beginnend mit dem Ablauf des Kalenderjahres, in dem ein Gutschein erworben wurde, gültig.

Kann ich Zuschauer zum Event mitnehmen?

In der Regel – Ja. Ob Zuschauer am Event teilnehmen können und eventuell Zusatzkosten hierfür anfallen, erfahren Sie in der jeweiligen Beschreibung des Events unter „Sonstiges“.

Weshalb ist mein Gutschein noch nicht angekommen?

Falls Ihr Gutschein nach fünf Werktagen immer noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Sie erreichen uns unter unserer telefonischen Servicenummer oder im Online-Chat. Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer bereit. Wir senden Ihnen gerne auch eine Kopie Ihres Gutscheins per E-Mail, falls Sie den Gutschein kurzfristig zum Verschenken benötigen.

Kann ich den Gutschein auch als Geschenk verpackt erhalten?

Alternativ zum E-Mail Versand bieten wir Ihnen einen Hochglanz-Gutschein in einem schicken Briefumschlag an oder den Versand in einer edlen und hochwertigen Metallbox. Die Preise für beide Varianten werden bei der Bestellung im Warenkorb angezeigt.

Wann erhalte ich die Kontaktadresse des Event Veranstalters?

Nach Gutscheineinlösung erhalten Sie per E-Mail alle notwendigen Daten des Event Veranstalters zwecks Terminvereinbarung. Für weitere Fragen zu unseren Events steht Ihnen unser Kundenservice gerne telefonisch, per Mail oder im Online-Chat zur Verfügung.

Top